Das Netz vergisst nicht

Ich schrieb neulich, dass okcupid den entlarvenden Blogbeitrag über den weiblichen Blick auf die Optik von Männern gelöscht hat. Der Leser conker hat mich nun darauf hingewiesen, dass die Archivwebseite den Artikel noch immer in voller Pracht zur Verfügung stellt:

Link bei web.archive.org

Viel Spaß beim Lesen. conker fragt noch, „ob es eigentlich so eine richtige deutschsprachige mgtow community gibt, oder sind es nur die paar verstreuten auf YT ?“

Ich denke nicht, dass es eine „richtige“ Community im Sinne einer Vereinigung, einer Lobbygruppe oder so gibt. Das Wesen von mgtow ist das „OWN“, das „seinen EIGENEN Weg“ gehen. Zusammen mit der Übernahme der fight club Regel: „You do not talk about MGTOW.“ führt das nicht grade zu einer lebendigen Community. Das „You do not talk about FIGHT CLUB.“ hat ja auch seinen Grund. mgtows, die sich öffentlich äußern, müssen damit rechnen, einen Shitstorm zu ernten. Da sind die typischen Shaming Tactics von Feministinnen und PUAs noch die harmlose Variante. Schlimmer sind dann die Feminazis, die dem armen mgtow Misogynie vorwerfen und in die Nähe von Leuten wie Elliot Rogers stellen werden. Auch auf Youtube sind die Autoren in der Regel nicht zu sehen, manche nutzen auch Text to Speech Software um nicht an der Stimme erkannt zu werden. Viele Videos sind eher Audio Podcasts. Aber ist das schlimm? Nein. mgtow ist das, was jeder einzelne daraus macht! Niemand legt den goldenen Mittelweg fest. Du denkst, du handelst wie ein mgtow? Dann bist du ein mgtow! Du liest Blogs, hörst Podcasts, siehst dir YouTube Videos zu mgtow an und passt evtl. deine persönliche mgtow Philosophie an? Optimal!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s